Heikutec GmbH in Halver

Unser Unternehmen

Thomas Heinemann

Thomas Heinemann

Die Firma HeiKuTec GmbH ist eine Inhabergeführtes Unternehmen mit dem Sitz in Halver im schönen Sauerland.

Sie entstand aus der Firma Dieter Wandelt Spritzgiesstechnik, die auf eine mehr als 30-jährige Firmengeschichte zurückblickt. Im Jahr 1990 wurde diese durch Herrn Dieter Wandelt ins Leben gerufen und bis 2008 von ihm selbst geführt.

2008 hat dann Herr Ulrich Koch als Nachfolger das Unternehmen übernommen, die Produktpalette erweitert sowie spezialisiert und bis Ende 2022 erfolgreich geführt.

Seit 2021 ist Herr Thomas Heinemann als Betriebsleiter für die Firma DW Spritzgiesstechnik tätig und somit in alle Belange und Prozesse eingebunden. Im Jahr 2022 entschied sich Herr Ulrich Koch in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen und übergab Herrn Thomas Heinemann zum   01. Januar 2023 vertrauensvoll das Unternehmen; welches seither als HeiKuTec GmbH weitergeführt wird.

Um das große Knowhow der DW-Spritzgiesstechnik Dieter Wandelt zu sichern, wurde das komplette Team übernommen und auch bereits erweitert. Somit stellen wir für die Zukunft die gewünschte Qualität sicher und werden diese stetig weiter ausbauen.

Aufgrund vorausschauender sowie umfangreicher Investitionen haben wir schon heute einen modernen Maschinenpark, der uns auch zukünftig eine wirtschaftliche Produktion sichern wird.

Spezialisiert haben wir uns auf die Herstellung von Kunststoffspulen in verschiedensten Ausführungen für die Kabel-, Ketten-, Seil- und Webbänderindustrie sowie die Herstellung von technischen Artikeln aus den verschiedensten Branchen, wie z. B. der Telekommunikations- und Messtechnikbranche.

Wenn immer möglich und gewünscht, stellen wir unsere Produkte aus recyceltem Material zum Wohle unserer Umwelt her.